About Us

Oder: Warum wir wissen, wie der Hase läuft...

Bewegungsanalyse by Kniesche. Seit über 30 Jahren machen wir Menschen mobil und helfen dabei, sich wieder besser zu bewegen.

 

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachleuten der Orthopädie- und Reha-Technik sowie einem Bewegungsanalytiker und lizensierten Trainer. Mit CurrexLab nutzen wir eine Technologie, welche mit präzise justierten Hochgeschwindigkeitskameras kleinste Abweichungen vom idealen Bewegungsablauf erkennt. Im Anschluss verbessern wir gemeinsam die Bewegungsabläufe und sorgen so für ein gesünderes und optimiertes Training.

 

Das Analysecenter befindet sich direkt über unserem Sanitätshaus im Holländischen Viertel in Potsdam.

Laufanalysecenter Potsdam, currexLab Laufanalyse


Die Technologie

Wir setzen bei unseren Gang- und Laufanalysen auf currexLab. Der ehemalige Triathlon-Weltmeister der Junioren und studierte Sportwissenschaftler Björn Gustafsson ließ seine Erfahrungen aus dem Leistungssport und seine Kenntnisse aus der Biomechanik und der Orthopädie in seine Vision der besten Analysesysteme mit einfließen. Zahlreiche renommierte Sportwissenschaftler und Ingenieure sowie Physiotherapeuten zählen heute zum currex Expertenteam.

 

Mit dem Currex Lauflabor werden deine Bewegungsabläufe auf einem speziellen Laufband mit Hilfe von mehreren Kameras synchron aufgezeichnet, in einer Videoanalysesoftware analysiert und im Anschluss von uns ausgewertet.

 

Das SMARTFIT Radlabor ist unser passendes Pendant für deine Fahrradanalyse. 


Netzwerk für deine Bewegung

Ärzt:innen, Physiotherapeut:innen, Fahrradläden, Sportschuhgeschäfte sowie Profisportler:innen und Sportwissenschaftler:innen zählen zu unserem Netzwerk.